Newsletter 03/2018

Liebe Vereinsmitglieder!

Die neue Spielsaison steht an und wir wollen euch kurz und prägnant ein paar aktuelle Informationen zukommen lassen.

Die Frühjahrsinstandsetzung der Plätze ist abgeschlossen. Nach einer Ruhephase werden die Plätze nun auf Vordermann gebracht.

  • Platzeröffnung ist für den 16. April 2018 geplant
  • Bitte beachten: die Plätze in den ersten beiden Wochen nach Eröffnung bitte schonend bespielen, das Granulat muss sich erst noch etwas verdichten.

Um die Anlage und das Klubhaus, Terrasse etc. auf die Spielsaison vorzubereiten, haben wir zwei Arbeitseinsätze geplant. Die Vorstandschaft würde sich freuen, wenn eine große Anzahl von Mitglieder und helfende Hände sich daran beteiligen würden.

  • 07.04.2018 – 10:00 Uhr –  AP : Peter Heidt
  • 14.07.2018 – 10.00 Uhr –  AP : Manfred Hauth

Arbeitsstunden

Denkt bitte daran, dass jedes Mitglied 7 Arbeitsstunden p.a. zu erbringen hat. Wir werden diese Stunden auflisten und zum Abschluss des Kalenderjahres bilanzieren. Nicht erbrachte Arbeitsstunden werden wir den aktiven Mitglieder mit aktuell 7,00 EUR in Rechnung stellen.

 

  • Wir haben in diesem Jahr ein Vielzahl von Veranstaltungen geplant, deshalb wünschen wir uns in erster Linie euer Engagement für unseren Verein.
  • Da immer einmal Arbeiten anfallen, wie z.B Fegen, Clubhaus putzen, etc. und dieses natürlich auch als Arbeitsstunden zählen, werden im Clubhaus eine Liste aushängen, in die sich jeder eintragen kann, wenn er Arbeiten verrichtet hat. Das basiert selbstverständlich auf Vertrauensbasis

Umkleidekabine / Dusche

Die Vorstandschaft hat, wie bereits 2016, einstimmig beschlossen auf eine Sanierung der Duschen in diesem Jahr zu verzichten.

Info-Stand

Bis zur Platzeröffnung werden wir den Informationsstand einem „Facelifting“ unterzogen haben. Eine neue Magnettafel kommt auch zum Einsatz.

Getränke / Getränkekasse

Bitte achtet darauf, dass die Getränke am gleichen Tag noch beglichen werden. Aufschreiben etc. ist nur die zweitbeste Lösung. Der Verein braucht die Einnahmen aus den Getränken. Zudem appellieren wir an Euer Verantwortungsbewusstsein, die Kühlschränke bei Bedarf aufzufüllen. Der Nächste wird es Euch danken. In dieser Saison werden wir auf Paulaner Weizenbier umstellen.

Satzung

Wie auf der GV besprochen, wollen wir euch beigefügt die aktuelle Version unserer Satzung z.K. geben. Selbstverständlich kann diese, wie auch viele andere Dinge, auch jederzeit auf unserer Homepage unter : http://www.tc-staffort.de/TC_WP_GER/verein/formulare/ eingesehen werden

Wenn Fragen anstehen, bitte wir um Kontaktaufnahme zu uns oder anderen Vorstandsmitglieder.

Anbei nochmal die Kontaktdaten:

1. Vorstand

Hauth

Manfred

 m.hauth@tc-staffort.de

2. Vorstand

Knasmüller

Oliver

 o.knasmueller@tc-staffort.de

Kassenwart

Monea

Michael

 m.monea@tc-staffort.de

Schriftführer

Wechselberger

Hartmut

 h.wechselberger@tc-staffort.de

Sportwart

Heidt

Peter

 p.heidt@tc-staffort.de

Jugendwart

Lehmann

Lotta

l.lehmann@tc-staffort.de

Beisitzer

Villar Romero

Sonia

s.villar@tc-staffort.de

Aktuelle Informationen könnt Ihr auch unserer Homepage entnehmen

Viele Grüße, viel Spaß und Erfolg in der anstehenden Tennissaison.

Manfred Hauth / Oliver Knasmüller